Du erreichst das Org-Team unter     imchenfest@spd-gatow-kladow.de

Imchenfestvorbereitung

Das Org-Team hat sich Ende 2018 zum ersten Vorbereitungstreffen getroffen. Unter anderem hat sich das Org-Team mehrheitlich für eine Imchenfestdauer von 2 Tagen ausgesprochen. In der darauf folgenden Abteilungssitzung wurde über den Vorschlag (Festdauer von 2 Tagen)  durch die Mitglieder abgestimmt. Eine große Mehrheit der Anwesenden sprach sich dafür aus. Ende April 2019 soll entsprechend dem Stand der Vorbereitungen abschließend über die Festdauer entschieden werden. Der Termin für das diesjährige Imchenfest wurde auf den 14. und 15. September festgelegt.

Das Org-Team auf dem Weg nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt

Wir freuen uns auf das Imchenfest 2019, das Familienfest der SPD Abteilung Gatow-Kladow

….Mit über 50 Ständen werden Kunst, Kultur und ihr leibliches Wohl auch in diesem Jahr bei hoffentlich sonnigem Wetter nicht zu kurz kommen.Regionale Organisationen werden sich präsentieren.

Essen und Trinken bieten viele Anbieter, die Sie im letzten Jahr bereits kennengelernt haben sowie neu dazugekommene. Kaffee und Kuchen werden durch die SPD Abteilung Gatow-Kladow angeboten.

Für die Kinder gibt es wie immer einen Flohmarkt, Hüpfburg, Kinderkarussell und natürlich auch wieder das schon legendäre BobbyCar Rennen mit Siegerehrung für die Kleinen. Am Stand des Polizei Abschnittes 23 haben Sie am Sonnabend die Möglichkeit, durch das Codieren ihres Fahrrads Langfingern das Leben schwer zu machen.

Informationsstände der SPD Abteilung Gatow-Kladow, der BVV-Fraktion und einiger SPD Arbeitskreise sowie unser Bezirksbürgermeister werden sie mit vielen Informationen über bezirkliche Belange versorgen und mit Ihnen ins Gespräch komme. Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus der Landes- und Bundespolitik dabei. Wir erwarten unter anderem den Bundestagsabgeordneten Swen Schulz, den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (angefragt), den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus Raed Saleh, dreißig Jahre nach dem Mauerfall den Mann mit dem roten Schal, den Regierenden Bürgermeister a.D Walter Momper und den Regierenden Bürgermeister a.D Klaus Wowereit (angefragt). Unsere Gäste werden uns in einem Bühnentalk einen Einblick in ihre Arbeit und damaligen Erlebnisse geben. Weitere Zusagen stehen noch aus. Wir freuen uns auf unsere Gäste, die gern nach ihren Bühnentalks für Gespräche zur Verfügung stehen werden. Nutzen Sie auch hier die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre direkt über die Politik des Bundes und des Landes zu informieren.

Das musikalische Unterhaltungsprogram wird am Sonnabend von Augustin Lehfuss (Austro Pop), HavArt und Ralf Armbruster mit Band (Berliner Lieder, Schlager, Evergreens) und am Sonntag von der Imchen Combo (Jazz), Duotone (Mix aus Jazz, Pop, Gospel) und dem Mandolinenensemle (Klassik) bestritten.