Tobias Günther

Geboren in Magdeburg,
verheiratet, 2 Kinder

Stellvertretender Vorsitzender der Abteilung Gatow-Kladow

Mitglied der Kreisdelegierten-versammlung (KDV)

Bürgerdeputierter im Sportausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV)

Nach der Hauptschule machte er eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur.  Nach einigen Jahren in verschiedenen Berufen holte Tobias Günther das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach. Im Anschluss studierte er zwei Semester Biologie, wechselte dann jedoch zur Pädagogik und schloss sein Studium mit dem Master in Erziehungswissenschaft ab.  Danach arbeitete er als Sozialpädagoge in der Jugend- und Erwachsenenbildung in Bayern und Berlin. Seit 2019 ist er freiberuflicher Berufsbetreuer in Spandau und Potsdam.

Tobias Günther trat 2016 in die SPD ein, um sich für benachteiligten Gruppen einzusetzen. So sind ihm Themen der sozialen Gerechtigkeit eine Herzensangelegenheit. Insbesondere möchte er sich für Menschen einsetzen, die von Krankheit, Pflegebedürftigkeit, Armut oder Unfall betroffen sind.

Weiterhin ist ihm die Erhaltung und Erweiterung der Sportmöglichkeiten für den Freizeit- und Breitensport in Spandau wichtig und dafür möchte er sich stark zu machen.

c503c235.jpg

Unsere Abteilungssitzungen finden statt: jeden 1. und 3. Dienstag (außer in den Ferien) im Kladower Hof in der Sakrower Landstraße 14, 14089 Berlin.