Uwe Ziesak

Uwe Ziesak wurde 1958 in Berlin-Hermsdorf geboren. Der Diplom-Kaufmann war 41 Jahre Berufssoldat bei der Bundeswehr und ist seit 1976 Mitglied der SPD. 2020 wurde er zum Co-Vorsitzenden der SPD-Abteilung Gatow/Kladow gewählt. Seit 1997 ist er Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung.

Nach der kommissarischen Einsetzung und der Wahl Anfang 2021 zum Co-Fraktionsvorsitzenden ist er in der  konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion Ende Oktober 2021 als neuer Co-Fraktionsvorsitzender der BVV für die 19. Legislaturperiode bestätigt worden. In den kommenden Jahren wird er gemeinsam mit Hanna Erez-Hübner die Geschicke der SPD-Fraktion leiten. Er ist Mitglied im Ältestenrat und in folgenden Ausschüssen: Haushalt – Ordnung – Geschäftsordnung.

Eines seiner Anliegen für die nächsten fünf Jahren ist es, gemeinsam mit der SPD-Fraktion in der BVV die Schulbauoffensive weiter nach vorne zu bringen und den Sport im Bezirk zu stärken und  zu fördern, damit dieser unabhängig von der finanziellen Lage der Spandauer:Innen auf ausreichend zur Verfügung gestellten Sportstätten betrieben werden kann.

Mitgliedschaften: ver.di, Sportfreunde Kladow, Hertha BSC, AWO, Bundeswehrverband, vertritt die SPD im Kladower Forum

Uwe_Ziesak-e1579769943593.jpg

Unsere Abteilungssitzungen finden statt: jeden 1. und 3. Dienstag (außer in den Ferien) im Kladower Hof in der Sakrower Landstraße 14, 14089 Berlin.