Nach 99 Bürgermeistern wurde Carola zur ersten Bürgermeisterin in Spandau gewählt.

Veröffentlicht von Redakteur 4. November 2021

Nach der konstituierenden Sitzung der SPD Fraktion der BVV Spandau am 26. Oktober bei der unser Genosse und CO-Vorsitzende unserer Abteilung Uwe Ziesak als Co-Vorsitzender der SPD Fraktion in der BVV bestätigt wurde, fand heute unter dem Tageordnungspunkt 6 die Wahl des/der Bürgermeisters/in statt. Vorgeschlagen wurde unsere Genossin und ebenfalls Co-Vorsitzende unserer Abteilung Dr. Carola Brücker von B90/Grüne, Die LINKE, Tierschutzpartei und der SPD.

Nach der Auszählung der Stimmzettel wurde das starke Ergebnis von 51 Jastimmen, 2 Neinstimmen und 1 Enthaltung von der Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Ina Bittroff (SPD Abteilung Wilhelmstadt) verkündet.

Wir gratulieren Carola zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihr viel Erfolg.