Nach 99 Bürgermeistern wurde Carola zur ersten Bürgermeisterin in Spandau gewählt.

Nach der konstituierenden Sitzung der SPD Fraktion der BVV Spandau am 26. Oktober bei der unser Genosse und CO-Vorsitzende unserer Abteilung Uwe Ziesak als Co-Vorsitzender der SPD Fraktion in der BVV bestätigt wurde, fand heute unter dem Tageordnungspunkt 6 die Wahl des/der Bürgermeisters/in statt. Vorgeschlagen wurde unsere Genossin und ebenfalls Co-Vorsitzende unserer Abteilung Dr. Carola Brücker von B90/Grüne, Die LINKE, Tierschutzpartei und der SPD.

Nach der Auszählung der Stimmzettel wurde das starke Ergebnis von 51 Jastimmen, 2 Neinstimmen und 1 Enthaltung von der Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Ina Bittroff (SPD Abteilung Wilhelmstadt) verkündet.

Wir gratulieren Carola zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihr viel Erfolg.

Datum: 04.11.2021