Nominierung der KandidatInnen in unserer Abteilung abgeschlossen

Wir haben es geschafft! Nach der Nominierung unseres Bezirksbürgermeisters Helmut Kleebank für den Bundestag am 17. November letzten Jahres, haben wir auf einer digitalen Abteilungssitzung am 26. Januar die Nominierung unserer weiteren KandidatInnen für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung und die Wahl zum Abgeordnetenhaus abgeschlossen. Die Beteiligung war trotz des digitalen Formats erfreulich hoch. Nach erfolgter Vorstellung der BeweberInnen mit anschließenden Fragerunden für die SitzungsteilnehmerInnen fand die Nominierung statt. Im Folgenden die Ergebnisse:

• Für eine Direktkandidatur für den Wahlkreis 5 in Spandau um einen Sitz im Abgeordnetenhaus wurde Uwe Ziesak von den Abteilungsmitgliedern der SPD Gatow/Kladow einstimmig nominiert.

• Für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) als Spitzenkandidatin der Wahlliste und Kandidatin für das Bezirksbürgermeisterinnenamt wurde Dr. Carola Brückner einstimmig nominiert.

• Als weitere KandidatInnnen für die BVV wurden unsere stellvertretende Vorsitzende Dagmar Brückmann sowie Francesco-Marco Tommasino, Vorsitzender der Spandauer Jusos und langjähriges Abteilungsmitglied ebenfalls mit großer Mehrheit nominiert.

Die Redaktion gratuliert allen Nominierten und wünscht ihnen die Unterstützung der SpandauerInnen sowie einen fairen und erfolgreichen Wahlkampf.

Datum: 30.01.2021