Sieben Wochen bis zur Wahl

Der Beginn der heißen Wahlkampfphase wird traditionell mit dem Anbringen der Werbeplakate eingeläutet.

Sieben Teams unserer Abteilung, ausgestattet mit Plakaten, Befestigungsmaterial und Leitern, standen im Spandauer Süden bereit, die Werbeplakate unserer Kandidatin für das Bürgermeisterinnenamt Dr. Carola Brückner, des Kandidaten für den Bundestag und von Uwe Ziesak Kandidat für das Abgeordnetenhaus anzubringen. Dazu gab es klare Vorgaben für das Anbringen von Wahlwerbung an Masten der öffentlichen Beleuchtung. So dürfen z. B. an historischen Gaslaternen oder an Masten mit Verkehrszeichen keine Plakate angebracht werden.

Die Dunkelheit und starker Regen zwangen uns, das Plakatieren bei einem Abschlussgetränk vorerst abzubrechen. Der heutige Montag wird von einigen Teams noch genutzt, die noch nicht angebrachten Werbeplakate ihres Kontingents im Kiez zu hängen.

Wir danken allen engagierten und hochmotivierten UnterstützerInnen für diese tolle Aktion. Dadurch sind unsere KandidatInnen sehr präsent im Süden Spandaus.

Datum: 09.08.2021